Bei dem von der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners organisierten Forum ging es dieses Mal um: die Digitalisierung. Dr. Clemens Oberhammer, Partner und Head of the Global CHC (Consumer Health Care) Practice bei der Unternehmensberatung, ist sich sicher, dass "die Digitalisierung die Art und Weise wie CHC-Unternehmen mit ihren Kunden umgehen ändern wird. Im Bereich der persönlichen Pflege wird das ganze Thema eCommerce in den kommenden Jahren stark zunehmen. CHC-Unternehmen sollten deshalb so früh wie möglich online Daten generieren, die ihnen dabei helfen, ihre Kunden besser zu verstehen. Im Klartext: Sie müssen jetzt in eCommerce investieren und dazu Know-how und die technischen Grundlagen aufbauen."
Deswegen sollten die Unternehmen auch auf die internationale Preisgestaltung achten. Die Unternehmensberater gehen davon aus, dass sich Marken, Key Accounts und Kunden internationalisieren werden.
Hintergrund:
Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Unternehmensberater basieren u.a. auf der Global Pricing & Sales Study 2017 von Simon-Kucher.