Ein Netzwerk namens Drialog will Telefonservices,
Direktmarketingservices und Außendienst unter einen Hut bringen.
Hintergrund dieser Idee ist, dass ein Multichannel- Vertriebsmix nicht
nur den Einsatz unterschiedlicher Vertriebskanäle, sondern auch die
intelligente Verknüpfung dieser Kanäle bedeutet.
Dadurch soll der Einsatz des jeweiligen Kommunikationskanals
Außendienstbesuch, Telefon, Mailings und E-Detailing veredelt werden.
Betreut wird der Auftraggeber von einem persönlichen Ansprechpartner, dem Drialog-Manager, der die
Maßnahmen zentral koordiniert. So ergeben sich unterschiedliche
Einsatzgebiete vom Vakanzmanagement über nicht betreute Produkte bis zu
unbesuchten Zielgruppen, deren Drialog-Betreuung durch eine
individuell zugeschnittene Call-Mail-Außendienst-Kombination initiiert
bzw. optimiert wird. Ein Service-Assistent kann beispielsweise bis zu
1000 Ärzte im Monat und bis zu fünf Außendienst-Gebiete betreuen.
Für Drialog haben sich drei Dienstleister zusammengeschlossen: walter
services Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb, Convendus
Creative eine Business-Unit der Convendus GmbH, sowie HeLeNa, ein auf
Vertriebs-Outsourcing fokussiertes Dienstleistungsunternehmen.
PM-Report 2/10