Testphase abgeschlossen

Die dreijährige Testphase ist beendet. Jetzt stellt die Kontrast
Consulting Hamburg eine integrierte Kundenverwaltung als Onlinetool vor.


Die webbasierte CRM-Lösung basiert auf schnellen und sicheren
Datenbank-Systemen. Die integrierte Kundenverwaltung wurde für fünf
Länder geschaffen. Außerdem wurde eine Anbindung der
Außendienstmitarbeiter mit ihren individuellen Hardware-Systemen
realisiert. So kann der Mitvertrieb (Contract-Sales-Team) sich temporär
an die Kundenverwaltung anbinden und wieder entkoppeln, technische
Systeme nach Wunsch wechseln (MAC OS, Linux, Windows u. Ä.). Das System bietet folgende Anwendungen: Adressenimport, Adressenexport,
Adressensuche, Verwaltung von Kundendaten und Zugriff auf
Kundendokumente. Termine sowie die Kontakthistorie werden nur zentral
der Vertriebsorganisation zur Verfügung gestellt.


PM-Report 2/10

powered by webEdition CMS