Neuer Staatssekretär im BMBF

Der Nachfolger von Dr. Georg Schütte (Foto rechts), dem bisherigen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), ist Prof. Wolf-Dieter Lukas (Foto links).

(Foto: Screenshot twitter Account des BMBF)



Schütte verlässt das Ministerium zum 31. August 2019, um eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen, wie es aus dem BMBF heißt. Lukas ist noch Leiter der Abteilung "Forschung für Digitalisierung und Innovationen" im Ministerium und übernimmt dann ab dem 1. September die Rolle des Staatssekretärs.

 


Seine neue Chefin, Bundesministerin Anja Karliczek, freut sich, weil "... Wolf-Dieter Lukas ein ausgezeichneter Kenner des Ministeriums und ein darüber hinaus angesehener Experte für Zukunftsfragen in Wissenschaft und Forschung ist... Er hat nicht zuletzt die Förderung der Künstlichen Intelligenz durch das BMBF hervorragend vorangetrieben. Wolf-Dieter Lukas wird nun dem gesamten Haus neue wichtige Impulse geben."

01.07.19

powered by webEdition CMS