Beiersdorf wird seine Führungsstruktur umbauen: Ralph Gusko, seit Juli 2011 Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG, derzeit für Marken, R&D sowie die Region Asia Pacific zuständig, wird das Unternehmen verlassen. Das Vorstandsressort Consumer Brands wird dann zum 1. Januar 2019 von Asim Naseer verantwortet. Zum 18. März 2019 wird Ramon A. Mirt die Verantwortung für die Regionalressorts Near East und Americas von Stefan De Loecker übernehmen.
De Loecker erklärt: "Als neuen Markenvorstand konnten wir mit Asim Naseer einen profilierten Marketingexperten gewinnen, der langjährige internationale Expertise besonders in der erfolgreichen Entwicklung von Hautpflegemarken aufweist. Die breite Managementerfahrung von Ramon A. Mirt in den Wachstumsmärkten wird die Beiersdorf Mannschaft in den beiden gut aufgestellten Regionen hervorragend unterstützen. Mit Dr. May Shana'a und Harald Emberger werden zwei Schlüsselressorts unmittelbar in den Entscheidungsprozess unseres Hautpflegegeschäfts einbezogen. Ich freue mich persönlich sehr, mit dieser Teamaufstellung die Neuausrichtung von Beiersdorf in den nächsten Jahren anzugehen."
Naseer (49) absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der Northwestern University, USA, und erwarb seinen Master of Business Administration an der McGill University in Kanada. Seine Karriere begann er 1992 als Managing Director bei einem Textilunternehmen in Pakistan. 1999 wechselte er zu Procter & Gamble und arbeitete dort zunächst als Brand Manager in Toronto und Dubai. Von 2008 bis 2012 war Naseer unter anderem für die Regionen Mittlerer Osten, Nordafrika und Pakistan als Associate Marketing Director zuständig für Skin & Personal Care, bevor er die Rolle des Global Marketing Directors in Singapur übernahm.
Mirt (52) erhielt die Zertifizierung zum Wirtschaftsprüfer an der Universidad Central de Venezuela in Caracas. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er bei Kraft Foods zunächst im Finanzbereich, bevor er unterschiedliche regionale Verantwortungen in Lateinamerika übernahm. 2006 wechselte er zu Reckitt Benckiser, wo er nach verschiedenen leitenden Funktionen, unter anderem in Singapur und Russland, 2014 die Verantwortung als Senior Vice President Russland, Ukraine und der GUS-Staaten übernahm. Seit 2016 hielt er die Position Senior Vice President für Zentral- und Osteuropa inne.
05.12.18