Initiative gegen Corona

Foto: obs/NOVENTI GmbH

NOVENTI startet gemeinsam mit den Partnern Bild, Wall und Facebook die "Initiative gegen Corona". Diese verfolgt das Ziel, zur Aufklärung der breiten Bevölkerung mit aufmerksamkeitsstarken Motiven beizutragen und auf besonders wichtige Verhaltensweisen und Schutzmaßnahmen hinzuweisen. So soll die weitere Ausbreitung des Virus eingedämmt werden. Damit soll ein Zeichen für die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung in Deutschland gesetzt werden.

Zum Start der Aufklärungs-Kampagne werden über 19.000 Apotheken in Deutschland mit einem der ersten Plakatmotive der "Initiative gegen Corona" flächendeckend versorgt. Der Aufruf "Bring Corona nicht zur Oma" soll in den Schaufenstern aufklären und für Aufmerksamkeit sorgen. Es ruft zum verstärkten Schutz von Menschen über 60 Jahren auf, denn sie zählen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zur Risikogruppe und sind ganz besonders auf achtsames Verhalten angewiesen.
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Das zweite Motiv widmet sich der Notwendigkeit des gründlichen Händewaschens und kommuniziert: "Diese Werbung kann Leben retten". Das dritte Motiv stellt unter dem Motto "Die App-otheke fürs Sofa" die Vorteile einer Vorbestellung von Medikamenten über eine App von zu Hause aus in den Fokus.


Alle Kampagnen-Motive der Initiative werden zudem bei Bild und Bild am Sonntag sowie auf bild.de geschaltet, über die digitalen Screens von Wall in den deutschen Metropolen platziert und auf Facebook ausgespielt. Begleitet wird die Aufklärungs-Offensive durch die zentrale Website der Initiative auf www.initiative-gegen-corona.de. Weitere Motive sollen in den kommenden Tagen folgen.

Konzeption und Umsetzung kommen von NOVENTI und der Münchner Brand Experience Agentur Avantgarde.

Foto: obs/NOVENTI GmbH; PM 24.3.2020

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