Meldungen 2021


Medical Affairs: Notwendige Anpassungen


Aussichten für die Life-Science-Industrie: Was kommt nach der Krise?


Pharma Digital IQ Index


Connected Intelligence: Lösungen auf Basis von Expertenwissen und Technologie


Neue europäische Gesundheitsbehörde HERA


Smartphones, Wearables, Streaming: die Verbindung von Consumer Technology zur Gesundheit


Desinvestition: It's time to say good bye


AHD und GEHE: Kombination der Eigenmarken


Monatlich im Schnitt fast 2,5 Mio. Botendienstlieferungen durch Apotheken


Das E-Rezept verändert die Pharmalandschaft


Was Gesundheitsexperten von Künstlicher Intelligenz erwarten


Digitale Werbung: Das Problem mit der Sichtbarkeit


COMPRIX 2021: Die Gewinner der Gold-Awards


Perspektive: Post-Corona – zurück in die Agentur! Remote-Work gekommen, um zu bleiben?


LA-MED API-Studie 2021: Aktivierungsleistung und Touchpoints


Ergebnisse klinischer Studien in verständlicher Sprache


Mit Quantencomputing zur personalisierten Krebstherapie


Gesundheit: Die Pandemie hat einiges verändert, aber nicht alles


Die LA-MED API-Studie 2021: Erste Ergebnisse


Gesundheitspolitik ist bedeutend für die Wahlentscheidung


EU4Health: Gesundheitssysteme krisenfester machen


Digitale Gesundheitsangebote: Mehr Interesse, mehr Tempo


Pharma als Inkubator: mehr als Innovationen


DUCAH: Das Gesundheitssystem der Zukunft entwickeln


Zukunft der künstlichen Intelligenz in der Gesundheitsversorgung


Biotechnologie: Rasantes Wachstum von F&E-Investitionen


Zukunftsfähige Gesundheitsversorgung in Deutschland


Perspektive: Die Zukunft der Arbeit: synchron und/oder asynchron


Gesundheit: Die EU-Kommission zieht Lehren aus der Corona-Pandemie


Medizinische Biotechnologie ist Innovationsmotor


Die Auswirkung des Forschungs- und Produktionsstandortes auf das Vertrauen


Neue Nähe - alte Forderungen


Comprix Medial 2021


Trend mit Relevanz-Potential: Femtech


Die Lage der Pharmabranche: Gebremstes Wachstum, aber immerhin Wachstum


Smartphone und Smartwatch: Dreh- und Angelpunkte im digitalen Gesundheitswesen


Perspektive: Der Ifo-Geschäftsklima-Index steigt, die deutsche Wirtschaft schüttelt die Corona-Krise ab! Wer kümmert sich um die Aufarbeitung der letzten 15 Monate?


Datentransfer: EU entwickelt Standardvertragsklauseln


E-Rezept: Das große Unbekannte


EU-Medizinprodukte-Verordnung: Immer noch eine Baustelle


Digitale Ethik: Oft kein Kommunikationsthema


Perspektive: War was? Do (not) forget!


G7 Gesundheitsminister: Charta für klinische Impfstoffversuche


Kommunikationsabteilungen und -agenturen: Nachholbedarf bei der digitalen Transformation


Weitergabe medizinischer Daten: Vertrauenssache


Kooperation PTA CHANNEL und GEHE AKADEMIE


Zulassungszeiten: FDA sticht EMA aus


expopharm 2021 findet nicht statt


OTC-Gesamtmarkt entwickelt sich negativ


Mehr Geld für Apps


Unternehmenszweck glaubwürdig vermitteln


Die führenden Pharmakonzerne


Perspektive: Einfacher, schneller, besser - Hand aufs Herz: Wann haben sie das letzte Mal ihre Angebote darauf abgeklopft?


Impfstoffe: Verdoppelte Produktion durch Covid-19


Digitale Gesundheitslösungen für Menschen mit Adipositas


Pollenflugprognose: URSAPHARM kooperiert mit WetterOnline


Alliance und GEHE bringen gemeinsam Kundenmagazin heraus


Nia App: Auszeichnung und neuer Sponsor


Corona bringt Digitalisierungsschub in die deutsche Industrie


Ältere Menschen beeinflussen den globalen Gesundheitsmarkt


Merck und Pfizer: Gamification-Konzept für digitale Außendiensttagung


Audio Identiy: Wie klingt die Marke?


Cybersicherheit: Die Gefährdung im Gesundheitswesen steigt


Der digitale Patient: Zwischen Hoffen und Ernüchterung


Amazon baut seinen Gesundheitsdienst aus


Nutzenbewertung: Bilanz zum 10. Jahrestag


Social-Listening-Analyse: Online-Reputation von sechs Corona-Impfstoffen


Auswirkungen der Coronapandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb


Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs) durch Corona stärker akzeptiert


EU gegen Desinformation über Covid-19


Influencer im Pharma Marketing: Es muss passen


Folgen der Festsetzung von Medikamentenpreisen


Die Zufriedenheit der Ärzte/innen mit den Kommunikationskanälen


Europa hat einen Plan gegen den Krebs


Gesundheits- und Fitnessapps beliebt wie nie


Worauf sich Pharmafirmen 2021 einstellen sollten


Fakenews: Immer und überall


Social Media Trends 2021


Perspektive: 2021: Weniger hadern, mehr entscheiden. Weniger reden, mehr machen!


Die beste Corporate Website


Der OTC-Markt in Coronazeiten


AWMF: Evidenzbasierte Medizin als Grundlage eines zukunftsorientierten, nachhaltigen und effektiven Gesundheitssystems


EU-Kommission will digitalen Raum reformieren


Perspektive: Die Lage ist ernst. Die Herausforderung radikal. Die Stimmung gereizt. Coronakrise: Was können, was wollen wir daraus lernen?


Weitere Meldungen


powered by webEdition CMS