Pharmakommunikation (39 Artikel)

Jahr wählen:

Das Auge scrollt mit: 5 Regeln für erfolgreiches Social Media Design

Publikationsdatum: 21. Sept. 2023

Das Auge scrollt mit: 5 Regeln für erfolgreiches Social Media Design


Wer sich visuell von der Konkurrenz abheben möchte, muss den Vibe des Social Webs verstanden haben. Auf was Sie dabei achten können.

mehr erfahren

BAH/BPI: Keine Fusion

Publikationsdatum: 20. Sept. 2023

BAH/BPI: Keine Fusion


Eigentlich war geplant, dass die beiden Pharmaverbände zu einem fusionieren. Doch dazu kommt es erst einmal nicht.

mehr erfahren

Revolution der Kommunikation in der Pharmaindustrie: Strategien und Technologien für 2024 

Publikationsdatum: 7. Sept. 2023

Revolution der Kommunikation in der Pharmaindustrie: Strategien und Technologien für 2024 


Die Welt der Public Relations (PR) befindet sich in einem ständigen Wandel. In der Pharmaindustrie, wo Innovation und Kommunikation entscheidend sind, wird dieser Wandel besonders spürbar.

mehr erfahren

Studie zum Erfolgsfaktor Gamification

Publikationsdatum: 9. Aug. 2023

Studie zum Erfolgsfaktor Gamification


Im letzten Newsletter hat Annika Luczak den Roche Online Escape Room „Escape the Unknown“ vorgestellt. Das Element dabei: Gamification mit dem Ziel: Mehr über die Nutzung der persönlichen Gesundheitsd...

mehr erfahren

Was erwarten Sie von KI in Bezug auf die Kommunikation mit Ärzt:innen/Patient:innen?

Publikationsdatum: 13. Juli 2023

Was erwarten Sie von KI in Bezug auf die Kommunikation mit Ärzt:innen/Patient:innen?


Die KI und Kommunikationsmodelle wie ChatGPT werden viele (alle?) Bereiche beeinflussen oder verändern. Auch die Kommunikation Richtung HCPs und Patient:innen. 

mehr erfahren

Werbung ohne Werbung: Mit wertigen Informationen zu höherer Bekanntheit

Publikationsdatum: 28. Juni 2023

Werbung ohne Werbung: Mit wertigen Informationen zu höherer Bekanntheit


Produkte im Healthcare-Bereich haben es nicht leicht: Im speziellen Raum Apotheke herrschen eigene Regeln, wenn es um Wettbewerb und Kundenansprache geht. Für Hersteller teilweise eine Sisyphusarbeit....

mehr erfahren