Digitaler Healthcare Index

Digitaler Healthcare Index: Die neuen Kompetenzen

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IVD-Verordnung

Schrittweise Einführung der neuen IVD-Verordnung

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NUR FÜR ABONNENTEN

-Herzinfarkte in der Winterzeit: Neue Kampagne von Heart Research UK und FCB Health Europe

Jüngste Studien zeigen, dass das Herzinfarktrisiko an Heiligabend um 37 Prozent ansteigt. Um auf die dramatischen Auswirkungen der Weihnachtszeit auf die Herzgesundheit aufmerksam zu machen, launcht FCB Health Europe eine Weihnachtskampagne zur Unterstützung der lebensrettenden Arbeit der Herzstiftung Heart Research UK.
(Foto: FCB Health)

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Arzneimittelkompass: Robuste Arzneimittelversorgung

Patienten sind im ersten Jahr der Covid-19-Pandemie offenbar nicht schlechter mit Arzneimitteln versorgt worden als sonst. Das gilt sowohl für die Behandlung von Volkskrankheiten als auch von Krebs- und Immunerkrankungen. Insgesamt stiegen die Arzneimittelausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) 2020 um 5,5 Prozent auf 43,3 Milliarden Euro. Coronabedingte Gesetzesänderungen wie die Mehrwertsteuersenkung auf Arzneimittel dämpften dabei das Ausgabeplus.
(Foto: Arzneimittel-Atlas)

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Brandpepper und MCG entwickeln neues Brustkrebs-Portal von AstraZeneca

Brandpepper und MCG, beides Unternehmen der Vendus-Gruppe, waren mit Projektstart an der Entwicklung des neuen Brustkrebs-Portals für alle Patientinnen und Patienten mit Brustkrebs beteiligt. www.brustkrebs.de von AstraZeneca wurde im November gelauncht.
(Foto: Brandpepper)

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Neues Management bei m:werk

Die Kommunikationsagentur m:werk Healthcare Communication stellt ihr Führungsteam neu auf. Nach mehr als 20 Jahren legen die Inhaber Reinhard Fuhrmann und René Schütz das Amt der Geschäftsführung nieder. Ab sofort wird die Agenturführung von einem 5-köpfigen Management Board bestehend aus Melanie Strecker, Gunnar Lühring, Bianca Specht, Sonja Heizenreder und Nadja Wetzel übernommen.
(Foto: v. l. n. r., m:werk)

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„zm“ erscheint ab 2023 in der MedTriX Group

Die Zeitschrift „zm – Zahnärztliche Mitteilungen" (zm) und das Digital-Angebot zm-Online werden ab 1. Januar 2023 von MedTriX Deutschland (bisher Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH) vollumfänglich verlegerisch betreut. Der Konzessionsvertrag war von den zm-Herausgebern Bundeszahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung europaweit ausgeschrieben worden. (Foto: Titelseite zm)

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Walgreens Boots Alliance übernimmt GEHE komplett

Walgreens Boots Alliance (WBA) hat sich mit der McKesson Corp. am 30.11.2021 darauf geeinigt, dass WBA den restlichen Anteil von 30% an der GEHE Pharma Handel (GEHE) kauft. Damit wird WBA alleiniger Eigentümer des gemeinsamen Geschäftes von GEHE und Alliance Healthcare (AHD) in Deutschland.
(Foto: Website WBA)

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Neue Chefredaktion bei PraxisDepesche, GynDepesche und Arzt Depesche

Der Medizin-Verlag GFI hat die vormals gemeinsame Chefredaktion von PraxisDepesche, GynDepesche und Arzt Depesche Onkologie, nun auf drei starke Schultern verteilt. Die neue Chefredaktion: Raphaela Götz, Bianca Pietruschka und Dr. Grit Hutter
(v.l.n.r., Foto GFI)

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PINK CARROTS verstärkt Medical Team

PINK CARROTS hat das Medical Team bereits im Sommer personell gestärkt. Nun erhält es mit dem Start von Dr. Britta Unruhe-Knauf als Medical Director eine neue Leitung.
(Foto: PINK CARROTS)

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signum|pr wird signum|brands

Die Kölner PR-Agentur signum|pr gibt es sei 2002. Jetzt erweitern die Agentur ihr
Portfolio um die Units signum|management und signum|coaching. Mit den
neuen Angeboten will sich die Agentur verstärkt im Consumer-Bereich aufstellen. Das neue Dach für die eigenständigen Marke nennt sich nun signum|brands.
(Grafik: signum|brands)

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Die Crew ist fit für LOMERASE

Die Stuttgarter Healthcare-Spezialisten Die Crew betreuen das Schweizer Pharma-Start-up LOMERASE.
(Foto: Die Crew)

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VMLY&Rx Frankfurt wird zu Scholz & Friends Health

Die Healthcare-Spezialagentur VMLY&Rx Frankfurt – bis vor eineinhalb Jahren als Sudler ­& Hennessey bekannt – wird ab 1. Januar 2022 Teil der Scholz & Friends Family. Im Zuge der Integration erfolgt die erneute Umbenennung der in Neu-Isenburg ansässigen Agentur in „Scholz & Friends Health".
(Foto: Scholz & Friends, links Roger Stenz, rechts Frank-Michael Schmidt)

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AMIRA-Welt und apothekia beschließen strategische Partnerschaft

Die Plattformen AMIRA-Welt und apothekia rücken ab Anfang 2022 näher zusammen und bündeln ihre Leistungsangebote im Bereich der Apotheken-Fortbildungen und weiteren Fachkommunikationsmaßnahmen. Durch diese Kollaboration werden ab kommendem Jahr insgesamt etwa 40.000 verifizierte Apothekenmitarbeiter/innen aus knapp 15.000 Vor-Ort-Apotheken über eine gebündelte User-Journey inhaltlich gezielt angesprochen werden können.
(Foto: Website)

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Kanalempfehlungs-Tool für Pharma-Kommunikation

Newsletter, Social Media, oder doch der klassische Außendienst? Mit dem cyChannel Scout von cyperfection gibt es jetzt einen digitalen und kostenlosen Wegweiser für die Pharma- und Healthcare-Kommunikation.
(Foto: cyperfection)

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Docplanner übernimmt jameda

jameda, Arzt-Patienten-Plattform und Anbieter von Software für Ärzte/innen und Kliniken, wird Teil der Docplanner Group. Bisher gehörte jameda zu Hubert Burda Media.
(Foto: Website jameda)

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ISGRO startet für Biolectra

Die Mannheimer Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation übernimmt für Biolectra Magnesium den kreativen Lead und zeichnet für die kommunikativ-strategische Betreuung des gesamten Produktportfolios verantwortlich. Die neue 360 Grad-Kampagne, die ab 15. November in TV, Print und im Web ausgerollt wurde, soll nicht nur für neue Impulse im hart umkämpften Magnesiummarkt sorgen, sondern auch das Herzstück einer emotionaleren Markenpositionierung von Biolectra bilden.
(Foto: ISGRO)

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Rx Club Award: die deutschen Sieger

Der Rx Club Award honoriert jedes Jahr die Kreativleistungen von Healthcare-Werbung und -Promotion. Und darauf legen die Veranstalter wert: Das kreative Konzept und die kreative Umsetzung entscheidet über den Sieg. Preise in Gold, Silber und Excellence werden in 38 Kategorien vergeben. Der PM-Report hat die deutschen Gewinner heraus gesucht.
(Foto: Website Rx Club)

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MAA-Report: Cooke besorgt über die Arbeitsbelastung der EMA: „Wir brauchen Hilfe"

Eine Aussprache mit dem Umwelt- und Gesundheitsausschuss (ENVI) des Europäischen Parlaments Ende November bot EMA-Chefin Emer Cooke Gelegenheit, auf die personelle Belastung ihrer Agentur aufmerksam zu machen. „Wir brauchen Hilfe, wir brauchen definitiv Hilfe", war die deutliche Antwort der Exekutivdirektorin auf die von Ausschussmitgliedern mehrfach gestellte Frage: Wie kommen Sie zurecht?

Außerdem finden Sie im neuen MAA-Report:
207 neue Arzneimittel auf dem Weg zur Zulassung in der EU,
63 im Jahr 2021 zugelassene Arzneimittel (AUT),
13 Arzneimittel mit Positive Opinion (POP),
75 Arzneimittel, für die die Zulassung bei der EMA beantragt wurde.

Im aktuellen MAA-Report finden Sie darüber hinaus Übersichten sortiert nach Indikationsgebiet und Herstellern, separiert nach Negative Opinion, Antrag zurückgezogen sowie 111 ausgewählte Late-Stage-Arzneimittel (Pre-Registration).

Alle Erscheinungstermine des MAA-Report im Jahr 2021 finden Sie hier

 

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