Digitas Pixelpark als Leadagentur


Die zur Publicis Group Germany gehörende Digitas Pixelpark ist die neue Leadagentur für Moderna Germany in der DACH-Region.

Zusammenarbeit ist langfristig geplant 

Digitas Pixelpark verantwortet im Rahmen der Launch-Kampagne die gesamte Bandbreite vom Medical Writing bis hin zur Kampagnenkreation und -umsetzung sowie deren Ausspielung in Zusammenarbeit mit der ebenfalls zur Publicis Groupe Germany gehörenden Schwesteragentur Starcom. 

Die Digital-First-Kampagne fokussiert auf die Zielgruppe Healthcare Professionals und wird über alle relevanten Kanäle, u. a. über die Produktwebsite, die zugleich als Content Hub dient, sowie Advertising in Online- und Print-Fachmedien ausgespielt und versorgt zusätzlich den Außendienst mit dem benötigten Infomaterial.

Den Anfang macht die im September gestartete Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des weltweit ersten bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.

Marco Eisl, Marketing Director Germany bei Moderna Germany, betont: “Wir bewegen uns in einem hochdynamischen Markt, bei dem wir jederzeit flexibel auf das aktuelle Pandemiegeschehen und die Entwicklung der Virusvarianten reagieren müssen. Die digitale Exzellenz, die tiefreichende Healthcare-Expertise sowie die ausgewiesene Agilität machen Digitas Pixelpark für uns zum perfekten langfristigen Partner. Denn SARS-CoV-2 entwickelt sich weiter – wir uns auch.“

Dolf Schäffel, Managing Director Healthcare bei Digitas Pixelpark, findet auch, dass “Covid-19 uns alle bewegt, leider immer noch. Umso schöner ist es für uns, dieses gesellschaftlich hoch relevante Thema unterstützen und mitgestalten zu können, um weitere Pandemiefolgen zu mindern…”

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren