Der PM—Report ist die Plattform für alle relevanten Themen im Pharmabereich. Denn: Pharma hat sich verändert, die Anforderungen sind heute andere als noch vor fünf oder sogar drei Jahren, neue Marktteilnehmer sind dazu gekommen wie Apple, Meta, Amazon Health, Health Start-ups, um nur einige zu nennen. Diese Spannbreite wollen wir abbilden, erklären, Hintergründe liefern und sie durch verschiedene Rubriken wie u.a. einer Kolumne und Experteninterviews einordnen.  Wir möchten auch gerne mehr Meinung machen und zu Diskussionen anregen. Dafür sind wir an Formaten dran. 

Diese Themen stehen u.a. im Fokus: 

Aktuelle Entwicklungen in Pharma, Healthcare- und Pharmakommunikation (beispielsweise das Thema der Veränderung bei der Patient:innenansprache). 

Eine andere Patientenansprache deswegen, weil wir auf dem Weg zur personalisierten Medizin sind. Deshalb muss auch die Kommunikation und das Marketing personalisiert sein und sich auf den einzelnen Patienten konzentrieren.  

Die Specials: 

  • Selbstmedikation (zweimal im Jahr: März/September)
  • Pharma Research (viermal im Jahr: Februar, Mai, August und Dezember)
  • Medizintechnik (einmal im Jahr: November)
  • Außerdem: LA-MED Mediaanalyse und die COMPRIX Gewinnerkampagnen in der Übersicht

Jahr wählen: