Publikationsdatum: 5. Juni 2025
Pharmamarketing im Wandel: Internationalisierung, KI und Kreativität als Schlüssel zur Zukunft
Die Anforderungen an das Pharmamarketing wachsen rasant: Effizienz, Internationalisierung, Digitalisierung – und all das unter steigendem Budgetdruck.
Mehr erfahren
Publikationsdatum: 3. Juni 2025
BioNTech und Bristol Myers Squibb starten strategische Allianz
BioNTech und Bristol Myers Squibb (BMS) haben eine globale Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung des bispezifischen Antikörpers BNT327 vereinbart.
Mehr erfahren
Publikationsdatum: 26. Mai 2025
Pharma-Innovationsranking 2025: Wer schafft echten Mehrwert aus Entwicklungen?
Die Frage „Wenn zwei Unternehmen denselben Wirkstoff in Phase I testen – wären sie gleich erfolgreich?“ bleibt eine Schlüsselfrage der Branche. IDEA Pharma hat die Antwort in seiner Top 10 darauf.
Mehr erfahren
Publikationsdatum: 23. Mai 2025
Wie werden Pharmaunternehmen datengetriebener?
Oder ist Pharma nicht schon längst datengetrieben?
Die Antwort: Ja – aber heute heißt datengetrieben etwas völlig anderes als noch vor ein paar Jahren.
Mehr erfahren
Publikationsdatum: 21. Mai 2025
Merck und imec: Gemeinsame MPS-Plattform
Merck und imec entwickeln eine MPS-Plattform, die KI-gestützte Wirkstoffforschung beschleunigen und Tierversuche reduzieren soll.
Mehr erfahren
Publikationsdatum: 15. Mai 2025
DHL: Ausbau zum europäischen Pharma-Hub
Die DHL Group macht ihren Life Sciences & Healthcare Campus im hessischen Florstadt zum europäischen Drehkreuz für Pharmaprodukte.
Mehr erfahren