Außendienst (15 Artikel)

Jahr wählen:

Omnichannel-Strategien im Pharma-Außendienst

Publikationsdatum: 28. März 2024

Omnichannel-Strategien im Pharma-Außendienst


Ein zeitgemäßer Pharma-Außendienst bedient sich bereits souverän einer mehrkanaligen Interaktionslandschaft. Oder?

Mehr erfahren

Digitale Transformation im Pharma-Außendienst

Publikationsdatum: 21. März 2024

Digitale Transformation im Pharma-Außendienst


In der aktuellen Reihe unseres PM—Report Podcasts reden wir mit Dr. Joachim Hirt, Commercial Director bei Inizio Engage, über den Pharma-Außendienst. 

Mehr erfahren

Veeva Pulse Report: Öffnung der Zwei-Wege-Kommunikation bei Ärzten

Publikationsdatum: 7. Dez. 2023

Veeva Pulse Report: Öffnung der Zwei-Wege-Kommunikation bei Ärzten


Der Chat heutzutage ist ein wichtiger Kanal, der die bestehende Beziehung zwischen HCP und dem Vertreter eines Biopharmaunternehmens sinnvoll ergänzen kann. 

Mehr erfahren

Wie digital muss der Außendienst „ticken“?

Publikationsdatum: 14. Nov. 2023

Wie digital muss der Außendienst „ticken“?


Allein die Schaffung immer neuer virtueller Kommunikations-Kanäle bewirkt noch nicht automatisch eine verbesserte Interaktion der Pharmareferenten mit „ihren“ Healthcare Professionals.

Mehr erfahren

Nächste CRM-Generation für die Life-Sciences-Industrie

Publikationsdatum: 29. Aug. 2023

Nächste CRM-Generation für die Life-Sciences-Industrie


Vault CRM von Veeva Systems wird im vierten Quartal 2023 für den ersten Kunden live gehen. Ein „Onkologie-Biotech-Unternehmen“ testet das System im Bereich Customer Relations Management als erstes aus...

Mehr erfahren

Pharmavertrieb im Wandel: Schluss mit Praxisbesuchen?

Publikationsdatum: 17. Aug. 2023

Pharmavertrieb im Wandel: Schluss mit Praxisbesuchen?


Durch Corona ist die Interaktion der Ärzt:innen untereinander, mit ihren Patient:innen und auch mit dem Pharmaaußendienst deutlich digitaler geworden. War das nur ein kurzfristiger Trend?

Mehr erfahren