Mediadaten

Mediadaten. Alles, was die Branche bewegt.

 

Mediaberatung Digital: Steffen Wörner, Telefon: 0711 2582 217, E-Mail: digital@pm-report.de

Mediaberatung Print: Ergün Güleken, Telefon: 0711 2582 285  | E-Mail: anzeigen@pm-report.de 

PM—Report medpharm networks GmbH, Birkenwaldstraße 44, 70191 Stuttgart

>> Mediadaten Print 2024

>> Mediadaten Digital 2024

Der PMReport ist die Informationsplattform für Pharmamarketing, Pharmamanagement und Pharmapolitik. Ende 2021 haben wir 99 Manager aus der Pharmaindustrie befragt. 

Platz 1 - Top-Positionen für den PM-Report

Basis: Zusammensetzung in % - Positionierung PM-Report (Print und z.T. online) im Vergleich zu den anderen Branchendiensten für das Pharmamanagement in der Leserbefragung.

  • 80 % der befragten Pharmamanager kennen den PM-Report. Kein anderer Titel hat in der Zielgruppe einen höheren Bekanntheitsgrad.
  • 34 % der Nutzer lesen den PM-Report regelmäßig. Mitbewerber erreichen hier Werte von 28 % bzw. 19 %.
  • 40 % Über 40 % der befragten Pharmamanager lesen zwischen 75 % und 100 % des PM-Report, vergleichbare Titel kommen auf Werte von 22 % bzw. 13 %.
  • 74 % der befragten Pharmamanager bewerten den PM-Report mit den Noten sehr gut und gut (Vorjahr: 63 %).
  • 67 % PM-Report online, der Internetauftritt des PM-Report, wird von 67% mit den Noten sehr gut oder gut bewertet. Bei den Mitbewerbern urteilen 59 % bzw. 47 % so.
  • 71 % bewerten den Newsletter PM-eReport mit den Schulnoten sehr gut oder gut. Für Marktbegleiter vergeben diese Bewertung nur 60 % bzw. 54 %.

 

Daten der Umfrage:

  • Durchgeführt vom PM-Report in Kooperation mit Infothek GmbH und InsightHealth vom 22. November bis 14. Dezember 2021.
  • 99 Manager aus der Pharmaindustrie
  • Bereiche (Mehrfachnennungen waren möglich): 6 % Originalprodukte, 10 % OTC-Präparate Generika, 7 % Biosimilars, 38 % RX-Präparate, 39 % OTC-Präparate, 18 % Sonstige (u.a. Diagnostik, Hilfsmittel, Nahrungsergänzung, Medizintechnik)
  • Position: 28 % Geschäftsführung, 17 % Marketing, 21 % Vertrieb/Außendienst, 11 % Marktforschung, 5 % Produktmanagement, 17 % Sonstiges (z.B.: Market Access, Kommunikation, CRM, PR, Controlling)

 

Die Auswertung (November 2021) der Versanddatei für den PMReport-Newsletter weist 1.076 Abonnenten aus. Diese haben den Bezug des PM—Report-Newsletters persönlich angefordert, sich mit ihrer E-Mail-Adresse also eigenhändig in den Verteiler des PM—Report eingetragen.

Hinweis: Die in den Mediadaten angegebenen Erscheinungstermine können sich aus bestimmten Gründen, z. B. aktuelle Anlässe, um einige Tage verschieben.