Geschichte des PM—Report

Der PM—Report wurde im Jahr 1981 von Eberhard Habrich gegründet. Er war der erste auf Marketing und Produktmanagement in der Pharmaindustrie spezialisierte Informationsdienst. Ziel war und ist es, den Kontakt zwischen den Produkt-, Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen in der Pharmaindustrie auf der einen und den medizinischen Fachverlagen und Healthcare Agenturen auf der anderen Seite zu intensivieren. Seither ist der PM—Report  die in der Pharmabranche wohl bekannteste und meist gelesene Fachzeitschrift für Pharmamarketing, Pharmamanagement und Pharmapolitik. Im Jahr 2006 erwarb Christian Sachse den PM—Report. Im gleichen Jahr ging der Titel mit einer eigenen Website online. Seit dem Januar 2022 hat die medpharm networks (mpn) in Stuttgart, Teil der DAV Mediengruppe, den PM—Report übernommen. 

Redaktion

HS.jpg

Hanna Sachse

Chefredakteurin

Hanna Sachse hat Germanistik studiert. Über einige Umwege ist sie zum Journalismus gekommen und hat ab 2006 von ihrem Vater den Beruf von der Pike auf gelernt. Im Januar 2022 hat sie den PM—Report von ihrem Vater als Chefredakteurin übernommen.