Für Ärzt:innen sinkt die Bedeutung der persönlichen Beziehung zum Ansprechpartner in Pharma, während der Wunsch nach digitaler Flexibilität steigt. (Foto von Baim Hanif auf Unsplash)
Vorab eine gute Nachricht: Laut des coliquio Facharztreports schätzt am Außendienst ein Großteil der Ärztinnen und Ärzte am stärksten die fachliche Kompetenz des Ansprechpartners.
Im Podcast-Gespräch mit Katharina Radunz, Vice President Product und Marketing bei coliquio, sprudelt es nur so vor Informationen. Dabei ist ein wichtiger Aspekt der Außendienst und wie er sich durch und mit KI verändert, ja, verändern muss. Aber Frau Radunz gibt Entwarnung: Der Außendienst ist durchaus noch relevant für die Ärzt:innen.
Das gesamte Gespräch können Sie sich hier anhören:
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials