IPG Health: Neues Agenturmodell in Deutschland


Vier operative Agenturen sind unter dem Dach von IPG Health Deutschland vereint.

Die Homepage von IPG Health | Screenshot Agentur Homepage / PM-Report  

 

Jörg Hempelmann, Präsident von IPG Health Europe, betont: „Die Neuausrichtung unserer Agenturen in Deutschland entspricht genau den Anforderungen unserer Kund:innen. Alle IPG Health-Agenturen sind europa- und weltweit eng miteinander vernetzt und bieten die besten Lösungen sowie deren effizienteste Umsetzung."

Die vier Agenturen

Die vier Agenturen sind: IPG Health Frankfurt, IPG Health München, McCann Health Frankfurt und FCB Health Frankfurt. Im Sommer ist zudem ein IPG Health Hub in Berlin eröffnet worden.

Das neue Agenturmodell soll das Angebot von IPG Health in Deutschland vervollständigen - sowohl für lokale als auch für globale Kunden. Alle Agenturen werden unter der Leitung von Maximilian Lechner, President IPG Health Germany, stehen. Bei McCann Health wird er von Anke Schrot, Group Account Director Client Service, unterstützt.

Die vier operativen Einheiten von IPG Health Germany decken folgendes Spektrum ab:

  • IPG Health München und Frankfurt verantwortet das Health- und Healthcare-Marketing und um neuartige Marketinglösungen sowie um Kreativität, Technologie, Wissenschaft und Daten, um Menschen zu inspirieren, gesünder zu leben.  
  • McCann Health Frankfurt, eine IPG Health Company, kümmert sich um das Thema Gesundheitskommunikation in Deutschland.
  • FCB Health Frankfurt, eine IPG Health Company, vereint Branchenexpert:innen, Mediziner:innen und kreative Storyteller mit einer Kernüberzeugung: Verhaltensänderungen sind entscheidend für die Erzielung von Ergebnissen im Health-Bereich - nicht nur für Kund:innen, sondern auch für medizinische Fachkräfte und Patient:innen.

 

Maximilian Lechner berichtet an Jörg Hempelmann, Präsident Europa bei IPG Health. In Europa vereint IPG Health knapp 600 Fachleute für Gesundheitskommunikation in seinen fünf europäischen Schlüsselmärkten sowie weitere 400 in sechs weiteren europäischen Märkten. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren