Nordic Pharma: „Daumen hoch für tastenlos“


Schmittgall HEALTH hat eine neue Kampagne „Daumen hoch für tastenlos“ für Nordic Pharma initiiert.

Das Key-Visual der Kampagne: Daumen hoch | Quelle: Nordimet® 

 

Die Aufgabe an die Agentur war es, das Alleinstellungsmerkmal des Nordimet® MTX-Fertigpens zu herkömmlichen Methotrexat (MTX)-Pens zu betonen und das Produkt in der Zielgruppe Rheumatolog:innen nachhaltig zu positionieren.

Im Zentrum der Kampagne steht ein neues Key-Visual — die tastenlose Autoinjektion — visuell hervorhebt: der hochgereckte Daumen. Dieser symbolisiert, dass dieser pausieren kann, da er keinen Auslöseknopf betätigen muss, um die Applikation zu aktivieren.

Für Patient:innen ein Vorteil, den es auch den Rheumatolog:innen zu kommunizieren galt. Die Kampagne wird im ersten Schritt über verschiedene Außendienstmaterialien bei der Fachzielgruppe ausgerollt. Weitere Materialien sind für 2023 in Planung.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren