3K ist Teil von WPP


3K mit Sitz in Frankfurt am Main wird Teil der WPP Operating Company Hill+Knowlton Strategies.

Die bisherige Homepage von 3K (Screenshot der Homepage / PM—Report)

 

WPP hat somit die 3K Agentur für Kommunikation (3K) übernommen. Die PR-Agentur für Healthcare-Kommunikation gehört nun zum globalen Netzwerk von Hill+Knowlton Strategies. „Damit stärkt H+K seine Position in der Healthcare-Kommunikation in Europa und baut sein Deutschlandgeschäft aus“, schreibt H+K.

Die Übernahme ist aber noch mehr: Nämlich der erste Schritt in der laufenden Transformation von H+K. Laut eigenen Angaben ist die Agentur in den vergangenen beiden Jahren um mehr als 25% gewachsen. Sie hat ihr globales Führungsteam erweitert – unter anderem mit Brenna Terry als Global Chair of Healthcare – und die JeffreyGroup in Lateinamerika akquiriert.  Im zweiten Halbjahr 2022 ernannte WPP bereits Wendy Lund zum Chief Client Officer for Health & Wellness und FM Schmidt zum ersten Präsidenten von WPP in Deutschland.  

AnnaMaria DeSalva, Global Chairman und CEO von Hill+Knowlton Strategies, sagt dazu: „Der Healthcare-Sektor befindet sich in einem ständigen Kreislauf von Wachstum und Transformation, der herausragende Kommunikations- und Stakeholder-Strategien erfordert… Die Übernahme von 3K wird unsere internationale Kompetenz im Gesundheitssektor deutlich stärken…“

3K wurde vor 25 Jahren gegründet und ist aktiv in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Wissenschaft. Die Agentur zählt einige der internationalen Pharmaunternehmen, Consumer Health-Marken und nationalen Biotech-Start-ups zu ihren Kund:innen.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren