Nächste CRM-Generation für die Life-Sciences-Industrie


Vault CRM von Veeva Systems wird im vierten Quartal 2023 für den ersten Kunden live gehen. Ein „Onkologie-Biotech-Unternehmen“ testet das System im Bereich Customer Relations Management als erstes aus. 

Für Veeva ist Vault CRM „ein wichtiger Meilenstein, wenn wir in die Zukunft von CRM für die Branche blicken.“ (Foto von Sajad Nori auf Unsplash)

 

Das Biotech-Unternehmen plant, Vault CRM ab dem 4. Quartal 2023 für seinen medizinischen Außendienst einzusetzen. Vault CRM ist für die Anforderungen der Life-Sciences-Branche entwickelt worden und wird u.a. neue Omnichannel-Funktionen umfassen. Zudem können im Vault CRM Service Center neue Callcenter-Funktionen verwendet werden, sodass die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei serviceorientierten Interaktionen unterstützt werden.

Veeva kündigt an: „Vault CRM ist voraussichtlich ab April 2024 allgemein verfügbar und wird als Standard-Produkt für Neukunden erhältlich sein. Die aktuelle Veeva CRM-Lösung, die auf der Salesforce-Plattform basiert, wird nach dem letzten funktionalen Release im Dezember 2023 in den sogenannten Stabilitätsmodus wechseln, um bestehenden Veeva CRM-Kunden eine reibungslose Migration zu Vault CRM mit möglichst wenigen Änderungen zu ermöglichen. Während des Stabilitätsmodus werden neue Releases  von Veeva CRM wichtige Fehlerkorrekturen, Compliance-, Plattformkompatibilitäts- und Sicherheitsupdates enthalten. Veeva CRM wird bis September 2030 verfügbar sein.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren