Belén Garijo: 3 Reflexionspunkte vom World Economic Forum


Merck-CEO Belén Garijo nutzt Linkedin u.a. dafür, zu reflektieren — u.a. über Führungskultur. Sie war auf dem World Economic Forum und hat für sich Top-3-Reflexionspunkte mitgenommen.

Die Themen auf dem dieshährigen World Economic Forum (Screenshot Homepage WeForum / PM—Report)

 

„1. Die Globalisierung ist widerstandsfähig und entwickelt sich weiter. Trotz der Geopolitik bleibt unsere Welt fest miteinander verbunden und voneinander abhängig. Freihandel, offener Dialog und langfristige Zusammenarbeit bleiben unsere besten Optionen, um den menschlichen Fortschritt weiter voranzutreiben… Bei Merck geht es bei unserer Strategie darum, die Produktionskapazität zu erhöhen und die Versorgungssicherheit in unserem globalen Netzwerk zu stärken, um uns noch näher an unsere Kunden und Patienten zu bringen. 

2. Die Stimmung war insgesamt verhalten, aber zuversichtlich. Alle erkennen an, dass die herausfordernden Zeiten noch lange nicht vorbei sind und dass wir jetzt zusammenarbeiten müssen, um mehrere Herausforderungen parallel zu bewältigen. Doch keine Führungspersönlichkeit, die ich getroffen habe, war von dieser Zukunft eingeschüchtert. Unsere gemeinsamen Erfahrungen und Erkenntnisse während der Pandemie sind ein wichtiger Grund dafür. Wir verstehen jetzt gemeinsam, was wir mit einem Gefühl der Dringlichkeit, einem gemeinsamen Ziel und dem Besten aus Wissenschaft und Technologie erreichen können…“ 

Als dritten Punkt ist sie ihr Unternehmen betreffend „gespannt, was unser globales Team aus neugierigen Köpfen erreichen kann, wenn unsere Kultur und unser Führungsverhalten unseren Weg der Transformation beschleunigen…“

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren