Unternehmen sollten vor allem das Recruiting als dauerhaften Prozess sehen. (Photo by Headway on Unsplash)
Kraft ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur im Bereich Pharma und Medizintechnik.
Diese fünf Punkte werden nach wie vor vernachlässigt:
- Die Unternehmen wissen nicht, was sie wirklich suchen.
- Unpassende Stellentitel
- Die Anzeigen werden nicht getestet.
- Es werden zu wenige Kanäle genutzt.
- Recruiting wird nicht als dauerhafter Prozess gesehen.
Zum 5. Punkt appelliert er in Richtung Unternehmen, dass "zu viele Unternehmen das Thema Recruiting als befristetes Projekt sehen, das nur bei akutem Mangel aktuell wird. Bei der heutigen Bewerberlage ist es jedoch essenziell, die Mitarbeitergewinnung als dauerhaften Prozess zu sehen. Nur mit einer langfristigen Strategie können ... Unternehmen zu dem Bekanntheitsgrad und der dauerhaften Sichtbarkeit gelangen, die für die zügige Besetzung offener Stellen nötig sind. Wer daher beständig Druck in das Recruiting gibt und viele verschiedene Kanäle und intensiv getestete Stellenausschreibungen nutzt, kann sich als Unternehmen für die Zukunft rüsten und die eigene Wettbewerbsfähigkeit halten und ausbauen."
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