ABDA-Kampagne: „How to sell drugs offline (fast)”


So das Kampagnenmotto der ABDA, um „berufsunentschlossene Jugendliche” für den Apothekerberuf zu begeistern.

Die Motive der ABDA-Kampagne, um junge Leute auf den Apothekerberuf neugierig zu machen. (Foto: ABDA) 

 

Eine Anspielung auf die Netflix-Serie (How to sell drugs online (fast)) und die Doppelbedeutung von drugs. Ob das so gelingen wird, junge Menschen für die Apotheke zu gewinnen? 

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening ist sich bewusst, dass „... der Nachwuchsmangel ein extrem drängendes Thema für unsere Apotheken vor Ort ist. Wir dürfen es bei keiner der großen Herausforderungen aufschieben, mit zielgerichteter Kommunikation gegenzusteuern.“

Gezeigt werden die Inhalte der Kampagne vor allem auf Social-Media-Kanälen. Ein zentrales Element der Kampagne ist die Video-Serie „Die Apotheke“. Zehn Episoden dieses Infotainment-Formats zeigen das Miteinander eines fiktionalen Apothekenteams als Mischung aus Parodie und scheinbar realen Vorgängen.

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