„Klar über Ziele und Erwartungen zu sprechen, schafft Vertrauen und hilft, bessere Ergebnisse zu erzielen.“ Das ist Duatos Erkenntnis. Foto von Shane Rounce auf Unsplash)
Auf LinkedIn gibt Duato Einblicke in seine Aufgabe und fängt dynamisch und bestärkend an:
„Eine Führungspersönlichkeit zu werden, ist einer der bedeutendsten Veränderungen in Ihrer Karriere. Führungskräfte sind viel mehr als Manager: Sie sind Vorbilder. Sie sind Befürworter. Sie steuern die berufliche Weiterentwicklung ihres Teams und tragen dazu bei, geschätzte Mitarbeiter zu halten. Glücklicherweise kann man es erlernen, eine effektive Führungspersönlichkeit zu werden.“
Leading People at J&J
Er unterrichtet im Rahmen des Programms „Leading People at J&J“ (George Street-Campus in New Brunswick, NJ). Dieser einjährige Kurs bereitet neue Manager bei Johnson & Johnson auf ihre neuen Aufgaben vor. Um all diese neuen Führungskräfte zu erreichen, sind in 2024 mehr als 110 Workshops in 23 Ländern geplant.
Duato konzentriert sich in seinem Unterricht „darauf, Feedback zu geben. Als Personalleiter und Mitarbeiter habe ich gelernt, dass das Geben und Empfangen effektiven Feedbacks vielleicht die wichtigste Fähigkeit ist, die ein Personalleiter erlernen kann.“
Zu den drei Erkenntnissen aus seinem Kurs gehören:
- Gewinnen Sie Vertrauen. Um das Beste aus Menschen herauszuholen, müssen sie sich unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hören Sie zu, lernen Sie und machen Sie immer deutlich, dass Sie ihre Herausforderungen und Einschränkungen verstehen. Wenn Führungskräfte die spezifischen Bedürfnisse eines Einzelnen anerkennen und respektieren, entsteht eine Vertrauensbasis.
- Sprechen Sie direkt, aber freundlich. Auf dieser Vertrauensbasis können Sie offeneres Feedback geben. Ich versuche, so konstruktiv und ehrlich wie möglich zu sein, wenn ich Feedback gebe. Wie ich kürzlich in einem Gespräch mit LinkedIn-Chefredakteur Daniel Roth für seinen Podcast „This is Working“ besprochen habe, sind gute Führungskräfte Baumeister – sowohl eines Unternehmens als auch seiner Mitarbeiter. Wenn Sie möchten, dass die Menschen großartig sind, müssen Sie ihre Schwächen erkennen und ihre Stärken ausbauen.
- Um Erlaubnis fragen. Wann Sie Feedback geben, ist fast genauso wichtig wie das, was Sie sagen. Es ist nicht immer einfach, Feedback zu erhalten. Wenn Sie jemanden fragen, ob er für Feedback offen ist, ist er in der richtigen Stimmung, Ihre konstruktive Richtung zu verdauen.
Für ihn schafft „Feedback Zusammenarbeit. Der rote Faden, der alle erfolgreichen Personalleiter verbindet, ist ihre Fähigkeit, zuzuhören. Für mich war der beste Teil des Kurses „Leading People at J&J“ der Austausch der Mitarbeiter über ihre Erfahrungen, Erwartungen und Fragen rund um die Karriere als Führungskraft. Mich hat unser Austausch inspiriert.“
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials