Bayer: Vereinheitlichung von Daten


Veeva und Bayer arbeiten zusammen. So sollen globale Stammdaten vereinheitlicht werden, um KI-gesteuerte Interaktionen über verschiedene Kanäle und Regionen hinweg zu implementieren.

Bayer optimiert seine globale Datenlandschaft, um so genauere und aktuellere Daten an Außendienstteams zu liefern und damit die Bedürfnisse seiner Kunden besser zu erfüllen. (Foto: Screenshot Website Bayer Deutschland / PM—Report)

 

Bayer gehört „zu den ersten Top-20-Biopharmaunternehmen, die weltweit auf Veeva Vault CRM umsteigen wird. Gleichzeitig wird Bayer seine globalen Kundendaten mithilfe von Veeva OpenData standardisieren“, freut sich Veeva.

Patrick Moeller, Global Head of Commercial IT and Digital Pharma bei Bayer, erklärt, dass „die Partnerschaft mit Veeva uns mit der langfristigen Technologie- und Datenbasis ausstattet, um jene Geschwindigkeit und Flexibilität zu erreichen, die angesichts der Komplexität der modernen Medizin erforderlich sind.

Bayer verwendet bereits Veeva CRM bei der Omnichannel-Interaktion mit medizinischen Fachkräften (HCPs) und um neue Medikamente in mehr als 80 Ländern einzuführen. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren