Careanimations: Strategische Partnerschaft mit Hexal und Alliance Healthcare


Das Ziel ist es, Apoclip auf dem deutschen Apotheken-Markt zu etablieren. Beide Partner versprechen sich von der Kooperation, die Gesundheitskompetenz der Patienten zu stärken.

Die strategischen Partnerschaften von Careanimations. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Insofern sollen die Patient:innen gestärkt werden, „um einen optimalen Therapieerfolg durch richtige Anwendung der Arzneimittel zu erzielen“, wie die beiden Unternehmen betonen.

Thomas Hofmann, General Manager von Careanimations Deutschland, freut sich, dass „… der größte pharmazeutische Großhändler (Alliance Healthcare / GEHE) und der größte Generika-Hersteller (Hexal / 1 A Pharma) beschlossen haben – im Rahmen von Partnerschaften ihren Außendienst einzusetzen, um die Apotheken über APOCLIP zu informieren und die Einführung mit Sonderkonditionen zu unterstützen. Daher sind wir sicher, dass wir auch in Deutschland die Therapietreue und Kundenbindung von Patienten verbessern können.“

APOCLIP sind Erklärvideos für Patienten und Apotheken. Diese sind bereits in den Niederlanden im Einsatz und ermöglichen es Apotheken vor Ort, Patienten mit leicht verständlichen, personalisierten Videos und Therapieanleitungen in mehreren Sprachen, die auf Geschlecht, Alter und Indikation zugeschnitten sind, sowie Piktogrammen und Kurznachrichten über die gesamte Behandlung hinweg auch zu Hause zu unterstützen – ergänzend zur Beratung in der Apotheke. Damit kann die Patientenversorgung und die Therapietreue verbessert werden. Ebenso werden die Chancen für einen optimalen Therapieerfolg größer und die Bindung der Patienten an die eigene Apotheke vor Ort wird gestärkt.

Neu ist das Modul APOCLIP DIREKT. Es bietet die wichtigsten Informationen über ein Medikament in mehr als 20 Sprachen, leicht verständlich, ergänzt durch Piktogramme und zusammengefasst auf einem Blatt. Dieser Helfer kann von Apotheken direkt bei der Beratung am HV-Tisch eingesetzt und dem Patienten mit nach Hause gegeben werden.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren