ChemisTwin™: Digitalisierung in Laboren und Produktion vorantreiben


Merck hat ChemisTwin™ eingeführt. Das ist die erste Plattform, die anhand kalibrierter, auf Algorithmen basierender digitaler Referenzmaterialien Proben automatisiert auf Reinheit, Identität und Abbau von Verbindungen analysieren kann.

Der zunehmende Einsatz digitaler Technologien, die auf qualitativ hochwertigen Daten basieren, wird die Life-Science-Branche revolutionieren. (Foto von Louis Reed auf Unsplash)

 

Mit seinen „digitalen Signaturen für mehr als 1.000 Referenzmaterialien kann dieses Automatisierungs- und Kalibrierungswerkzeug Wissenschaftler dabei unterstützen, die Qualität und Sicherheit von Arzneimitteln bereits ab den Frühphasen der Forschung und Entwicklung bis hin zu den Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle sicherzustellen“, erklärt das Unternehmen.

Um die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Life-Science-Branche voranzutreiben möchte Merck Tools einsetzen, damit Wissenschaftler in allen Phasen ihrer Arbeit begleiten. Versprochen wird sich davon die Effizienz, Sicherheit und Erfolgsquote im Prozess der Entwicklung und Bereitstellung neuer, sicherer Therapien für Patienten zu erhöhen.

Jean-Charles Wirth, Leiter Science & Lab Solutions im Unternehmensbereich Life Science von Merck, ist überzeugt, dass „der zunehmende Einsatz digitaler Technologien, die auf qualitativ hochwertigen Daten basieren, die Life-Science-Branche revolutioniert. Die Möglichkeit, Referenzmaterialien erstmals zu digitalisieren, leistet einen großen Beitrag zur Sicherheit von Medikamenten und Konsumgütern weltweit. Dank seiner einfachen und intuitiven Bedienbarkeit trägt ChemisTwin™ zum Fortschritt in der wissenschaftlichen Forschung, Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und zur Sicherstellung der regulatorischen Compliance bei.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren