Die Homepage von Amryt Pharma: Orphan Drugs stehen im Mittelpunkt.
Etwa 225 Mio. US-Dollar basieren auf bestimmten Meilensteinen, die mit dem Medikament Filsuvez von Amryt erreicht werden sollen: Es wird zur Behandlung von Epidermolysis bullosa (EB) bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Monaten angewendet, einer erblichen Hautkrankheit, die die Haut sehr empfindlich macht und schwere Blasenbildung und Narbenbildung verursacht. Insgesamt beläuft sich die Übernahme auf ca. 1,48 Mrd. US-Dollar.
Chief Executive Officer der Chiesi Group, Marco Vecchia, betonte: „Diese Ergänzung des Amryt-Portfolios sowie die Expertise werden uns auf unserem Weg helfen, Medikamente zu Patienten zu bringen, ganz gleich, wie selten ihre Erkrankung auch sein mag.“
Die Übernahme wird voraussichtlich bis zum Ende der ersten Hälfte 2023 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erfüllung aller Abschlussbedingungen. Die Übernahme erfolgt, nachdem Amryt in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 einen Umsatz von 188,8 Mio. US-Dollar gemeldet hat, was seine Gesamtjahresprognose für einen Umsatz von 260 bis 270 Mio. US-Dollar bestätigt. Außerdem erzielte das meistverkaufte Medikament Myalept oder Myalepta im dritten Quartal einen Umsatz von 37,9 Mio. US-Dollar.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials