IGES wächst weiter


Das IGES Institut hat die Mehrheit der Geschäftsanteile von Synergus RWE übernommen. Dadurch sollen die Beratungsleistungen im Bereich der Medizinprodukte weiter ausgebaut werden.

Synergus RWE ist ein schwedisches Unternehmen, das Entwickler von Medizinprodukten, Diagnostika und digitalen Lösungen bei der Planung und Umsetzung von Marktzugangsstrategien in ganz Westeuropa unterstützt. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Das schwedische Synergus RWE ist auf die Konzeption und Durchführung von Market Access-Strategien für Medizinprodukte, Diagnostika sowie digitale Gesundheitsanwendungen in Europa spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über Methodenwissen und Erfahrungen zu Zugang und Nutzung medizinischer Register in den Ländern Nordeuropas mit dem Schwerpunkt der Generierung von Real-World-Evidence (RWE). 

Der Synergus-Gründer, Mattias Kyhlstedt, wird als CEO Synergus RWE weiter vom Firmensitz in Stockholm leiten.

„Real-World-Evidence-Daten in medizinischen Registern werden immer wichtiger und die skandinavischen Länder sind Vorreiter auf diesem Gebiet. Durch den Erwerb von Synergus erschließen wir für unsere Kunden aus der Life Science-Branche noch mehr Möglichkeiten der Evidenzgenerierung. Mit der Akquisition können wir noch umfassender länderübergreifende Strategien für den Marktzugang aus einer Hand anbieten“, erklärt Prof. Dr. Bertram Häussler, Vorsitzender der Geschäftsführung des IGES Instituts. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren