Mit Market Movement Monitor von INSIGHT Health können u.a. können geografische Entwicklungen anhand von individuell und an Kundenbedürfnisse angepasste Außendienststrukturen dargestellt werden. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
So möchten die Marktanalysten auf die Bedürfnisse der Industrie und das aktuelle Geschehen am deutschen Pharmamarkt reagieren, das zuletzt aufgrund von hoher Nachfrage in verschiedenen Bereichen und Verzögerungen in internationalen Supply-Chains mit Lieferengpässen konfrontiert war.
In dem Market Movement Monitor können neben den Medikamentenvorräten auch Infos über Lagerwerte, Abverkäufe oder aber mögliche Lieferengpässe und Out-of-Stock-Situationen geliefert werden. Dies gestattet es Nutzenden, schnell auf mögliche Engpässe zu reagieren oder entsprechende Vorkehrungen mit Vertragspartnern zu treffen.
Im Market Movement Monitor können zudem geografische Entwicklungen anhand von Bundesländern, KV-Bezirken oder individuell und an Kundenbedürfnisse angepasste Außendienststrukturen dargestellt werden.
Durch die räumliche Visualisierung der Verkäufe und Bestände in zurückliegenden Wochen lassen sich zudem Schlussfolgerungen auf zukünftige Entwicklungen treffen. So können beispielsweise die Verkaufszahlen von Erkältungsmitteln in einer bestimmten Region Rückschlüsse auf die Verbreitung einer Erkältungswelle und deren zukünftige Ausbreitung geben.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials