Joint-Venture zwischen Grünenthal und Kyowa Kirin


Unter dem Namen Grünenthal Meds werden die beiden Unternehmen ein Portfolio von 13 Marken in sechs Therapiebereichen abdecken.

Kyowa Kirin bringt sein Portfolio in das neue Joint Venture mit Grünenthal mit ein. 
(Foto: Screenshot Website Kyowa Kirin / PM—Report)

 

Die Grünenthal GmbH und Kyowa Kirin Co., Ltd., ein in Japan ansässiges globales Spezialpharmaunternehmen, haben eine Joint Venture-Zusammenarbeit für das etablierte Arzneimittelportfolio von Kyowa Kirin International vereinbart. 

Das Portfolio umfasst 13 Marken in sechs Therapiebereichen, die sich hauptsächlich auf die Schmerzbehandlung konzentrieren, darunter Abstral® und PecFent® gegen Durchbruchschmerzen bei Krebs, Moventig® gegen Opioid-induzierte Verstopfung und Adcal-D3® gegen Osteoporose.

Firmierung unter Grünenthal Meds

Alle Produkte werden weiterhin über Tochtergesellschaften in sieben großen europäischen Ländern und über ein Partnernetzwerk in verschiedenen weiteren Gebieten weltweit vermarktet. Dieses Unternehmen wird in allen Märkten als Grünenthal Meds firmieren. 

Grünenthal besitzt einen Mehrheitsanteil von 51% an der Joint Venture Collaboration, Kyowa Kirin einen Anteil von 49%. Grünenthal beabsichtigt, die restlichen Anteile per Optionsausübung Anfang 2026 vollständig zu erwerben.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren