OTC-Offensive: „STADA immer da“


Eine neue Kampagne mit dem Slogan „STADA immer da“ soll das Consumer-Health-Portfolio betonen und die Dachmarke über alle wichtigen Indikationen stärken.

Die dritte Säule der STADA Kampagne: DA für alle. (Screenshot Homepage / PM—Report)

 

Das Sortiment umfasst Präparate in den Indikationen wie Schmerz, Magen-Darm, Gesund & Fit, Haut/Haare/Nägel, Erkältung, Allergie sowie Vitamine und Mineralien. Apotheken sollen von einem einheitlichen und aufmerksamkeitsstarken Dachmarkenkonzept für die OTC-Generika profitieren. Ein speziell geschulter Außendienst bespricht die Produkte mit Apotheken vor Ort und bietet u.a. Partnerprogramme und Schulungen an.

Die Kampagne beruht auf drei Säulen: Das Motto „STADA immer da“ bedeutet erstens, dass das Unternehmen sich als zuverlässiger Partner von Apothekern, Ärzten und Patienten positionieren möchte („DA für Sie“), zweitens, dass das Sortiment alle wichtigen Indikationen umfasst („DA für die Gesundheit“) und drittens „DA für Alle“ wegen der Gesundheitsinitiative mit dem DRK. 

Die Initiative hat das Unternehmen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz im Juli 2022 gestartet. Von jeder verkauften Packung aus dem Generika-Sortiment fließen zwei Cent an das DRK und somit an ausgewählte regionale Projekte für Menschen ohne Krankenversicherung sowie andere Bedürftige.

 

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