Pharmamarkt: Neue Übernahmewelle in Sicht?


Marktexpert:innen von PwC erwarten, dass in 2023 wieder Übernahmen mit Volumen über 225 bis 275 Mrd. US-Dollar zu rechnen sind.

Die Fusionen im Pharmamarkt nehmen wieder an Fahrt auf. (Foto von Matthew Henry auf Unsplash)

 

So plant Pfizer anscheinend den Krebsmittel-Spezialisten Seagen zu übernehmen - für mehr als 30 Mrd. US-Dollar. Laut des Wall Street Journals ist noch nichts spruchreif, zeigt aber die Richtung auf, in die es wieder geht: Nämlich nach oben.

Eine Übernahme in dieser Größenordnung wäre ein Signal dafür, dass die Fusionen und Übernahmen in der Pharmaindustrie wieder angekurbelt werden.

PwC hat einen Rückgang in den letzten Jahren beobachtet, rechent aber nun wieder mit einem Anstieg auf das frühere Niveau von 225 bis 275 Mrd. US-Dollar.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren