Pohl-Boskamp übernimmt mynoise


Pohl-Boskamp baut sein Geschäft im Bereich der Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) durch die Übernahme der mynoise GmbH aus. Konkret geht es um die Kalmeda® Tinnitus-App.

Die Kalmeda Tinnitus-App. (Foto: Screenshot Website Kalmeda / PM—Report)

 

Bereits seit Oktober 2020, dem Zeitpunkt der Aufnahme der App in das DiGA-Verzeichnis und der damit verbundenen Regelerstattung der gesetzlichen Krankenkassen, vertreibt und vermarktet Pohl-Boskamp die Kalmeda® Tinnitus-App als Lizenzprodukt von der mynoise GmbH.

2015 ist die GmbH von dem HNO-Arzt Dr. med. Uso Walter mit dem Ziel eine wirksame Therapie für Tinnitus-Patientinnen und Patienten zu entwickeln, gegründet worden.

Pohl-Boskamp plant weitere Entwicklungen von Digitalen Gesundheitsanwendungen. „Die von uns vollzogene, erfolgreiche Markteinführung von Kalmeda® war der Startschuss für uns als Pharmaunternehmen unser Portfolio um innovative digitale Gesundheitslösungen zu erweitern. Wir sind davon überzeugt, dass die Integration von mynoise in Pohl-Boskamp ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung von Produkten und Technologien sein wird, die das Leben der Patientinnen und Patienten verbessern werden“, unterstreicht Marianne Boskamp. 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren