Relaunch des J&J Logos


Joaquin Duato, Vorstandsvorsitzender und CEO, verkündete auf LinkeIn, dass „wir unsere Geschäfte unter dem Namen Johnson & Johnson vereinen.“ Und dafür gibt es auch ein erneuertes Logo.

Das neue Johnson & Johnson Logo.

 

Duato betont auf der Social Media Plattform ziemlich selbstbewusst:

„Die Kraft eines einzigen, ikonischen Namens ist enorm … Unserer ausschließlicher Fokus auf Biologie und Medizintechnik ermöglicht es uns, im gesamten Spektrum der Gesundheitsversorgung auf eine Art und Weise Innovationen zu entwickeln, wie es kein anderes Unternehmen kann – von der Zelltherapie bis zur KI-gestützten Roboterchirurgie. Aus diesem Grund vereinen wir unsere Geschäfte unter dem Namen Johnson & Johnson:

✅J&J Innovative Medicine (früher bekannt als The Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson) ist führend in der Entwicklung der Medizin, indem es bahnbrechende Behandlungen entwickelt, neue Wege und Modalitäten entdeckt und den Zugang erweitert, damit Patienten eine optimale Versorgung erhalten.

✅ Johnson & Johnson MedTech arbeitet an der Schnittstelle von Biologie und Technologie, um intelligentere, weniger invasive und personalisiertere medizinische Lösungen zu entwickeln und bereitzustellen, die dabei helfen, Leben zu retten, den Krankheitsverlauf zu ändern und die Gesundheit wiederherzustellen.“

Das neue Branding gibt es, „um unseren Fokus auf innovative Medizin und Medizintechnik hervorzuheben, haben wir unser Unternehmensbranding mit einem moderneren Logo und leuchtenderem Rot aktualisiert und dabei das ikonische kaufmännische Und beibehalten. Als ich diese Neuigkeiten unseren 130.000 Mitarbeitern mitteilte, war die Reaktion elektrisierend! Es war mir wichtig, dass sie als Erste davon erfahren, denn alles, was Johnson & Johnson erreicht, ist dank ihrer Talente und ihrem Engagement, die Patienten an die erste Stelle zu setzen, möglich. #JNJ #HealthcareInnovation #MedicalTechnology #InnovativeMedicine“

Die Motivation hinter dem Rebranding. (Screenshot J&J pdf zum Rebranding / PM—Report)

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren