Sanofi: „Snackable KI“


Auf LinkedIn hat Paul Hudson, CEO von Sanofi, gepostet, wie sein Unternehmen sich mit KI vertraut machen möchte: durch einen internen Hackathon.

Für die Mitarbeiter:innen KI snackable machen, damit es Spaß macht neue Ideen zu entwickeln. (Foto von Karsten Winegeart auf Unsplash)

 

Hudson’s Post hat über 1000 Reaktionen wie Likes ergattert - und zwar schrieb er:

„Manchmal ist Montag der beste Tag der Woche. 

Gestern habe ich mich den Top 100 Usern unserer maßgeschneiderten Sanofi-App angeschlossen, die „Snackable KI“ in die Hände unserer Mitarbeiter legt. Sie wurden zu einem Hackathon aufgefordert, neue Ideen zu entwickeln, die uns dabei helfen können, unsere KI-gesteuerte Entscheidungsintelligenz auf die nächste Stufe zu heben. 

Um das erste Biopharmaunternehmen zu werden, das KI in großem Maßstab nutzt, müssen wir die Messlatte mit unseren Daten, Algorithmen und Rechenleistung höher legen und dies mit der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter verbinden, die stets entschlossen sind, für die Patienten etwas zu bewirken.“

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren