Abbott: Partnerschaft mit Una Health


Abbott hat eine Partnerschaft mit Una Health vereinbart. Die DiGA Una Health ist eine nicht-medikamentöse Therapieoption bei Typ 2-Diabetes. 

Die als DiGA gelistete Una Health für Diabetes, um eine nicht-medikamentöse Therapieoption zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Typ 2 -Diabetes anzubieten. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Die App ist als DiGA (Digitale Gesundheitsanwendung) zugelassen und deswegen auf Rezept erhältlich. Sie nutzt CGM-Daten und kombiniert diese mit Ernährungs-Daten, um die individuellen Reaktionen des Glukosespiegels weiter zu analysieren. So können personalisierte Lebensstil-Empfehlungen zur Verbesserung der Glukosekontrolle angeboten werden. Weitere therapieunterstützende Funktionen sind z. B. Coaching-Nachrichten.

Wolfgang Tröbs, Regional Director DACH für den Geschäftsbereich Diabetes Care bei Abbott, findet, dass „in Zeiten, in denen eine engmaschige Versorgung in medizinischen Praxen aufgrund der stetig wachsenden Zahl von Menschen mit Typ 2-Diabetes schwieriger wird, digitale Therapiebausteine wie digitale Gesundheitsanwendungen für die Diabetesbehandlung zunehmend an Bedeutung gewinnen.“ 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren