AstraZeneca: Neue Employer-Branding-Kampagne #madeformore


Unter dem Motto „Wir sind #madeformore“ geben die Mitarbeitenden ganz individuelle Einblicke in das Unternehmen. Und dadurch möchte AstraZeneca für sich als Arbeitgeber werben.

WIR sind #madeformore: Ein Kampagnenmotiv der Kampagne von AstraZeneca.

 

Die diesjährige weiterentwickelte Kampagne rückt das Team sowie die Benefits ganz bewusst in den Mittelpunkt. Weil: AstraZeneca setzt verstärkt auf die Förderung und Gewinnung von Talenten. 

Für Alexandra Bishop, Geschäftsführerin von AstraZeneca Deutschland, spiegelt „,Wir sind #madeformore‘ unsere Leidenschaft und Entschlossenheit wider, mit Wissenschaft und Innovation die Gesundheit von Patient:innen und der Gesellschaft zu verbessern. Unser Ziel ist es, nachhaltig und mit der ganzen Kraft und den vielfältigen Beiträgen unserer Mitarbeitenden und Teams einen Unterschied zu machen.“

Verschiedene Kampagnenmotive

Für die sechs Kampagnenmotive werden Themen wie der Pioniergeist bei der Entwicklung neuer Medikamente, digitale Innovationen, Diversität und Nachhaltigkeit oder Weiterbildung in kurzen, humorvollen Spots um einen persönlichen Blickwinkel des Mitarbeitenden ergänzt.

So beginnt z. B. der Spot zum Thema Aufstiegsmöglichkeiten vor einer Treppe am Hafen und die Themen Pionierarbeit und Innovation werden mit einem Fernrohrblick auf die Elbphilharmonie symbolisiert.

Denn „wir wollten unseren Mitarbeitenden in den Motiven bewusst Raum für eine persönliche Note geben, denn Individualität und Vielfalt machen uns als Team letztendlich aus …“, erklärt Sabine Reinstädler, Leiterin der Unternehmenskommunikation.

 

Hintergrund

In Deutschland wird die Pharmaindustrie als Schlüsselindustrie bezeichnet. Mit einem Umsatz von rund 52 Mrd. Euro und über 123.000 Beschäftigten (BPI Pharma-Daten 2023) wird die Pharmaindustrie als ein wichtiger Arbeitgeber angesehen. AstraZeneca Deutschland hat derzeit eine verstärkte Nachfrage nach Fachkräften in verschiedenen Bereichen. Die Kampagne wurde mit der Hamburger Agentur nwtn entwickelt und wird über verschiedene digitale Kanäle wie LinkedIn und Instagram sowie DOOHs und Screens auf Kongressen ausgespielt.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren