Expansion von samedi


Ab Mitte 2024 wird samedi neben Krankenhäusern einen stärkeren Fokus auf Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Praxisverbünde und andere ambulante Großeinrichtungen legen. 

Für 2024 ist ein großes Ziel, eine nahtlose Integration und Bündelung verschiedener Gesundheitsdienstleistungen und Services rund um die Behandlung für Patient:innen anzubieten. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

 

Das in Berlin ansässige E-Health Unternehmen hat Anfang 2024 Regionalbüros in München, Hamburg und Köln eröffnet. Zudem beteiligt sich das Unternehmen an Projekten des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG).

Durch die drei neuen Standorte sollen Projektteams, Consultants im Changemanagement und IT-Spezialisten Digitalisierungsprojekte in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bayern direkt vor Ort unterstützen. So wie beispielsweise in Bayern bei100 Kliniken, die im Rahmen des Projekts der Klinik IT Genossenschaft „Meine Klinik Bayern“ teilnehmen. Bis Anfang 2025 führen die Teilnehmer des Projekts über Siemens Healthineers mit samedi healthspace eine Patientenportal-Lösung ein, die darauf abzielt, Patient:innen einen vereinfachten Zugang zu verschiedenen Gesundheitsdienstleistungen und medizinischen Informationen zu bieten.

Ab Mitte 2024 wird samedi auch seinen Aktionsradius erweitern und neben Krankenhäusern einen stärkeren Fokus auf Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Praxisverbünde und andere ambulante Großeinrichtungen legen. Das Ziel ist eine nahtlose Integration und Bündelung verschiedener Gesundheitsdienstleistungen und Services rund um die Behandlung, „die den Patienten in den Mittelpunkt stellen und Leistungserbringern optimale Prozesse ermöglichen“, betont das Unternehmen.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren