Insight Health möchte sich mit dem Rebranding als Unternehmen darstellen, dass u.a. früh das Potenzial von Big Data erkannt hat. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Dafür sind das Logo und die Grafiken, die Bildsprache, die Kommunikation und alle Touchpoints der Marke überarbeitet worden. Das Rebranding und der Claim „Beyond Data“ soll das Unternehmensleitbild widerspiegeln: Der Claim betont, dass Daten nicht nur bereitgestellt werden, sondern gemeinsam mit dem Kunden an seinen Fragestellungen und deren Beantwortung gearbeitet wird.
Die Kernelemente der neuen Corporate Identity bauen auf dem auf, was für das Unternehmen wichtig ist: die Datenbasis, die Verfügbarkeit von Spezialmärkten wie OTC, Care Information, Medizinalcannabis und Onkologie. Das Binäre System in Form eines Datenmusters bildet die Grundlage des Bildzeichens der Marke. Es ist das Symbol für Datenfluss und Know-How.
Für Michael Hensoldt, Vorsitzender der Geschäftsführung, „… war es wichtig, auf dem aufzubauen, was Insight Health-Gründer Roland Lederer geschaffen hat und gleichzeitig zu zeigen, wie sehr sich das Unternehmen seit der Gründung 1999 entwickelt hat … Unser Ziel ist es, unseren Kunden, Kooperationspartnern und künftigen Mitarbeitern ein klares Verständnis davon zu vermitteln, wer wir sind und wofür wir stehen.“
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