Der neue Name soll die Zugehörigkeit zu Johnson & Johnson verstärken. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Das Unternehmen schreibt dazu auf seiner Website:
„Janssen ist ab sofort Johnson & Johnson Innovative Medicine. Als Pharmasparte von Johnson & Johnson war Janssen schon seit 1961 Teil der Johnson & Johnson-Unternehmensfamilie. Unser neuer Markenauftritt als Johnson & Johnson Innovative Medicine bringt diese Zugehörigkeit zum Ausdruck und steht gleichzeitig für unseren Anspruch, medizinischen Fortschritt zu gestalten.“
Die Indikationen sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechsel und Netzhaut-Erkrankungen, Immunologie, Neurowissenschaften, Onkologie und Lungenhochdruck.
Markus Hardenbicker, Director Corporate Communications bei J&J, postet stolz auf LinkedIn, dass „wir gemeinsam mit den Kolleg:innen von Johnson & Johnson MedTech Deutschland unsere wissenschaftliche Expertise und #Innovationskraft ab sofort unter der Marke Johnson & Johnson bündeln, um innovative medizinische #Lösungen für die drängendsten gesundheitlichen Herausforderungen zu entwickeln und gemeinsam den medizinischen #Fortschritt zu gestalten. Wir nennen das: Leading where medicine is going!
Wir gehen heute den ersten Schritt unseres neuen Markenauftritts, viele weitere werden folgen. Der Prozess wird erfahrungsgemäß sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber: Die Brand Transformation hat begonnen und ich freue mich darauf, mit meinem #Team nicht nur die Medizin, sondern auch die #Gesundheitskommunikation der Zukunft mitzugestalten …“
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials