Auf der Homepage wird schon darüber informiert, dass Mirus Bio nun zu Merck gehört. (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Merck hat Mirus Bio von Gamma Biosciences übernommen, einer Life-Sciences-Plattform, die von der globalen Investmentfirma KKR gegründet worden ist.
Die Übernahme ist ein strategischer Schritt: Merck möchte Lösungen für jeden Schritt der Herstellung viraler Vektoren anbieten. Zudem möchte das Unternehmen Kunden bei der Weiterentwicklung von Zell- und Gentherapien von der präklinischen bis zur kommerziellen Produktion unterstützen.
Mirus Bio ist auf die Entwicklung und Vermarktung von Transfektionsreagenzien wie TransIT-VirusGEN® spezialisiert. Diese Reagenzien sind entscheidend bei der Herstellung viraler Vektor-basierter Gentherapien. Die Ergänzung um Transfektionsreagenzien von Mirus Bio soll das Portfolio von Merck ergänzen und ein integriertes Angebot zur Herstellung viraler Vektoren ermöglichen.
„Neuartige Behandlungsmethoden wie Zell- und Gentherapien bieten ein enormes Potenzial, Patienten neue Heilbehandlungen zu ermöglichen“, erklärt Sebastian Arana, Leiter Process Solutions im Geschäftsbereich Life Science von Merck.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials