PfizerForAll: „Suport when you need it, all in one place.“ Auch zu lesen auf der Website: „connecting to care, right now.“ (Foto: Screenshot Website / PM—Report)
Eine Plattform für die Gesundheitsversorgung
Die Plattform, bisher nur in Amerika zugänglich, ist für Patient:innen mit Migräne, COVID-19 oder Grippe konzipiert. Dazu wird über Impfstoffe gegen vermeidbare Krankheiten, wie COVID-19, Grippe, RSV und Pneumokokkenpneumonie, informiert.
Durch eine End-to-End-Verschlüsselung können Menschen noch am selben Tag mit einem HCP in Kontakt treten, entweder persönlich oder per Telemedizin, Impfstoffe finden und bestellen, Tests und Medikamente zu Hause oder über eine bevorzugte Apotheke erhalten und auch Tipps zu Einsparungen und Unterstützung finden, wenn ihnen ein Pfizer-Medikament verschrieben worden ist. Zudem können Patient:innen auf Informationen zugreifen, um den Versicherungsprozess für diejenigen, denen Migräne- und COVID-19-Behandlungen verschrieben worden sind, effizient zu bewältigen, einschließlich einer Option für Live-Kundensupport.
Antwort auf Bedarf im amerikanischen Gesundheitswesen
PfizerForAll „ist die Antwort auf einen akuten Bedarf im US-amerikanischen Gesundheitswesen“, schreibt das Unternehmen. Laut einer aktuellen Umfrage der American Academy of Physician Associates sagen 65% der Amerikaner:innen, dass die Koordinierung und Verwaltung der Gesundheitsversorgung herausfordernd und zeitaufwändig ist. Und 73% haben das Gefühl, dass das Gesundheitssystem ihren Bedürfnissen nicht gerecht wird. Eine Mehrheit der Patienten wünscht sich mehr digitale Optionen für die Verwaltung ihrer Versorgung.
Pfizer ist es wichtig, zu betonen, dass das Unternehmen „innerhalb des bestehenden US-Gesundheitssystems und mit einem wachsenden Netzwerk von Gesundheitsorganisationen zusammen arbeitet.“ Patient:innen können bestehende Versicherungs- und Apothekenprogramme nutzen und außerdem neue Direktdienste von Partnern wie UpScriptHealth, Alto Pharmacy und Instacart in Anspruch nehmen.
„Die Menschen erleben oft eine Informationsüberflutung und stoßen auf Hindernisse, wenn sie in unserem komplexen und oft überfordernden US-Gesundheitssystem Entscheidungen für sich selbst oder ihre Familie treffen müssen. Dies kann extrem zeitaufwändig sein und zu Unentschlossenheit oder Untätigkeit führen – und infolgedessen zu schlechten Gesundheitsergebnissen“, erklärt Aamir Malik, Executive Vice President, Chief U.S. Commercial Officer, Pfizer.
Pfizer plant, PfizerForAll weiter auszubauen und weiterzuentwickeln, um die Gesundheitsversorgung in den USA zu verbessern und ein breiteres Spektrum an Bedürfnissen und Erkrankungen abzudecken.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials