Pharmabranche: Mehr Bedeutung von Medical Affairs Teams


Medical Affairs Teams gewinnen in der Pharmabranche zunehmend an Bedeutung. Doch wie lässt sich ihr Einfluss messen und ihre strategische Relevanz belegen?

Medical Affairs Teams: Wie lässt sich ihr Einfluss messen und ihre strategische Relevanz belegen? (Foto von josh A. D. auf Unsplash)

 

Medical hat immer noch große Probleme, seinen Impact zu messen. Dabei ist das immens wichtig, weil gerade Medical strategische Führung übernehmen sollte — eben genau anhand von Daten. Denn das wiederum spielt wieder ins Feld der besseren Patientenversorgung und -orientierung. Christoph Bug, VP Global Medical bei Veeva, sieht aber auch, dass es immer mehr Medical Leader in Pharma gibt.

 

Messung der Wirkung von Medical-Affairs-Teams: Im Gespräch mit Christoph Bug

Wir brauchen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Spotify bereitgestellt. Durch die Aktivierung dieses Inhalts können Ihre personenbezogenen Daten durch den Anbieter verarbeitet und Cookies gesetzt werden.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren