Wie werden Pharmaunternehmen datengetriebener?


Oder ist Pharma nicht schon längst datengetrieben?
 Die Antwort: Ja – aber heute heißt datengetrieben etwas völlig anderes als noch vor ein paar Jahren.

Auf dem Foto sind viele blaue, lilane und gelbe Punkte zu sehen, die wie eine Art Strudel bilden.

Die Digitalisierung bietet der Pharmabranche enorme Chancen, wird aber oft nur zögerlich genutzt. In unserem Podcast-Gespräch diskutieren wir die Herausforderungen und Potenziale einer datengetriebenen Pharmaindustrie. (Foto von BoliviaInteligente auf Unsplash)

 

In unserer Podcast-Folge spricht Manuel Möller, Vice President Data Clouds Strategy Global bei Veeva, über das enorme Potenzial, das sich durch neue Datenstrategien und den Einsatz von KI entlang der gesamten Wertschöpfungskette eröffnet.

Warum viele Unternehmen trotzdem noch zögern, was Biotechs anders machen – und weshalb die KI-Toolbox gerade erst anfängt, richtig spannend zu werden.

Wir brauchen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Spotify bereitgestellt. Durch die Aktivierung dieses Inhalts können Ihre personenbezogenen Daten durch den Anbieter verarbeitet und Cookies gesetzt werden.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren