Apple-Spot zum Schutz von Gesundheitsdaten: „Der Warteraum“


Den Spot „Privatsphäre auf dem iPhone | Der Warteraum“ von Apple gibt es in 23 Ländern zu sehen. Nutzer:innen sollen für das Thema „Schutz von Gesundheitsdaten“ sensibilisiert werden.

Apple macht mobil zum Thema Schutz der Gesundheitsdaten. Dafür gibt es einen Spot. Natürlich ist die eigene Health App sicher. (Screenshot Apple Spot „Der Warteraum” auf YouTube / PM—Report)

 

Teil der Kampagne sind eben ein Werbespot, der im deutschen Fernsehen läuft sowie über die Apple eigenen Kanäle (Webseite, Social Media) geteilt wird. Ein anderer Teil ist ein Whitepaper, das einen Überblick bietet, wie die Apple Health App und das HealthKit die Privatsphäre von Nutzer:innen schützen (wollen). 

Die englische Version des Kampagnenvideos wurde von der Emmy-prämierten Schauspielerin Jane Lynch eingesprochen. Regie führte der preisgekrönte Regisseur Craig Gillespie (u.a. Filme „I, Tonya” und „Cruella”).

Den deutschen Spot können Sie hier ansehen.

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren