Es braucht mehr Diversität in klinischen Studien. (Foto von Clay Banks auf Unsplash)
Dieser Ansatz setzt während des gesamten Prozesses der klinischen Prüfung an, um so eine ausgewogene Repräsentation verschiedener Gruppen zu gewährleisten. Dadurch sollen Pharmaunternehmen ihre klinischen Studien diversifizieren und integrativere Behandlungsinnovationen entwickeln können – von der Herkunft über das Alter bis zur Gender-Identifikation.
Das Leistungsangebot kombiniert die Bereiche Medical und Engagement Strategy, Data Analytics, Software Intelligence und Patient Experience Expertise. Dabei werden die Hürden bei der Rekrutierung, Werbung sowie beim Einschluss in klinische Studien betrachtet. Der Ansatz schließt die Bereiche vom Verstehen des Patientenverhaltens und der Vorhersage ihrer Gesundheitsziele bis hin zur Ausarbeitung messbarer Engagement-Strategien und Entwicklung von Systemen zur Unterstützung klinischer Studien mit ein.
Das neue Angebot ist eine Erweiterung der „EDI+You“-Strategie von IPG Health, zu der auch der Inclusion Intelligence Quotient (kurz inQ) gehört. inQ ist ein integriertes strategisches Rahmenwerk und beruht auf einem evidenzbasierten Rahmen, der sich am Modell der Gesundheitsfaktoren der Weltgesundheitsorganisation (WHO) orientiert. Er zielt darauf ab, zu verstehen, wie sich verschiedene Faktoren und Einflüsse auf die Ausgrenzung oder Eingliederung von Menschen auswirken. Ziel ist, dass keine Bevölkerungsgruppen benachteiligt werden.
IPG Health setzt sich mit der Kampagne „The Trial for #ClinicalEquality“ für Vielfalt in klinischen Studien ein. Diese möchte seit drei Jahren sektorübergreifende Stakeholder zusammenbringen – von Ärzt:innen, Pharmaunternehmen und Interessensverbänden bis hin zu Technologiekonzernen und akademischen Einrichtungen, um das Bewusstsein zu schärfen und Innovationen anzustoßen.
Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
- Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
- Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
- 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials