Online-Plattform bei Covid-19


Ada Health und Pfizer haben eine Covid-19 Online-Plattform gestartet. Das Ziel ist es, die Zeit vom Test bis zur Behandlung für die Benutzer erheblich zu verkürzen. Bisher gibt es das Angebot nur in Amerika.

Auf der Plattform gilt es zuerst, einen Fragebogen auszufüllen. Dann geht die Patient-Journey weiter. (Screenshot ada.com/covid/treatment-options/ / PM—Report)

Covid-19: Schnelles Erkennen und schnelle Behandlung 

Daniel Nathrath, CEO und Mitbegründer von Ada, rückt dieses Ziel in den Fokus: „Eine rasche und wirksame Bekämpfung von Krankheiten wie COVID-19 ist unerlässlich, um das Wohlbefinden und die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern und den immensen Druck zu verringern, der auf den globalen Gesundheitssystemen und Volkswirtschaften lastet. Die COVID-19-Pflege-Journey von Ada zielt darauf ab, die Zeit vom Test bis zur Behandlung für die Benutzer erheblich zu verkürzen…“

Behandlungs-Journey

Die ‚COVID-19-Pflege-Journey‘ ist eine Online-Plattform, die von Ada betrieben und in Zusammenarbeit mit Pfizer entwickelt worden ist. Die Plattform möchte eine unabhängige Telemedizin- und ePharmacy-Anbieteroption bieten.

Das Angebot ermöglicht es den Benutzern:

  • zu erkennen, ob sie ein hohes Risiko haben, eine schwere COVID-19-Erkrankung zu entwickeln, indem sie ein personalisiertes Tool zur Selbsteinschätzung nutzen, das auf den Leitlinien von CDC, FDA und NIH basiert,
  • ihre Optionen für die Beratung mit einem Gesundheitsdienstleister zu bewerten, wenn sie positiv getestet werden,
  • über Telemedizin eine Verbindung zu einem Gesundheitsdienstleister herstellen, der innerhalb von 2 Stunden ihre Symptome und die Eignung für eine Behandlung beurteilt (gegen eine niedrige Gebühr),
  • bei Verschreibungen ein Rezept für eine zugelassene orale Behandlung für COVID-19 zu erhalten, das sie am selben Tag in einer örtlichen Apotheke abholen können.

 

Joy L.Silva, Global and U.S. Antiviral Franchise Lead, Pfizer., findet, dass „vernetzte digitale Gesundheitsinitiativen ein wichtiger Schritt zu einem kostengünstigeren, schnelleren, gerechteren und praktischeren Zugang zur Gesundheitsversorgung sind. Unsere Zusammenarbeit mit Ada zielt darauf ab, Patienten über Hochrisikofaktoren für schwere COVID-19-Erkrankungen aufzuklären und ihnen die Möglichkeit zu geben, einen Anbieter aufzusuchen und sich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.“

Die COVID-19-Pflege-Journey wird in der Woche vom 6. Februar landesweit verfügbar sein und ist bereits in 36 US-Staaten und Washington D.C. abrufbar.

 

Erhalten Sie jetzt uneingeschränkten Zugriff auf alle interessanten Artikel.
  • Online-Zugriff auf das PM-Report Heftarchiv
  • Aktuelle News zu Gesundheitspolitik, Pharmamarketing und alle relevanten Themen
  • 11 Ausgaben des PM-Report pro Jahr inkl. Specials
Mehr erfahren