Content Crossmedia: Verlängerung von digital in Print

Durch das MWO „Content Fly Rx Crossmedia“-Tool können Kampagnen nicht nur digital platziert, sondern auch in Printmedien verlängert werden.

Content Crossmedia: Inhalte digital und in Print ausgespielt. (Foto von Aaron Sebastian auf Unsplash)

Mit dem „Content Fly Rx“ hat MW Office bereits einige Erfahrung gesammelt. Dieses Tool bietet Pharmaunternehmen die Möglichkeit, ihre Advertorials gleichzeitig auf mehreren relevanten HCP-Plattformen und Communities mit nur einer Abstimmung live zu schalten.

Weiter entwickelt ist das nun im „Content Fly Rx Crossmedia“. Hier können Inhalte digital ausgespielt werden und werden ebenfalls in den dazu passenden Printmedien verlängert. Am Anfang des Titels wird ein Teaser platziert, der dann auf einen längeren Artikel im Heft verweist.

Corinna Guhl, Director Digital Consulting bei MWO, findet, dass „Content Fly RX das bestätigt, was wir im Consumer Bereich schon länger beobachten konnten: User sind besonders dann an weiterführenden Inhalten interessiert, wenn sie sich schon mit dem passenden Thema beschäftigen … Wir wissen, dass HCPs häufig noch auf Printmedien zurückgreifen …“