DGI und Springer Medizin: Intensivierte Kooperation

Die neue DGI-Mitgliederzeitschrift ZI Zahnärztliche Implantologie erscheint ab 2024 im Springer Medizin Verlag.

Bald im Portfolio mit dabei: der Titel „ZI Zahnärztliche Implantologie” (Foto: Screenshot Website / PM—Report)

Unter dem Titel „ZI Zahnärztliche Implantologie” erscheint die neu gegründete Mitgliederzeitschrift der Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) e.V. ab 2024 viermal jährlich im Springer Medizin Verlag. Die Auflage beträgt 9.000 Exemplare. Die Zeitschrift zeigt sich im Look and Feel einer Springer Medizin Fachzeitschrift und erhält neue Features wie CME oder Handlungsempfehlungen in Form anschaulicher Grafiken.

Im Zuge der Kooperation wird auch die eAcademy überarbeitet und um weitere Bausteine ergänzt. Dazu gehört eine engere inhaltliche Vernetzung zwischen der neuen Mitgliederzeitschrift und der Plattform. Ein Update erhalten bei dieser Gelegenheit auch die eModule des DGI-Curriculums Implantologie.

Marion Bornemann, Director Apotheke & Zahnmedizin, Springer Medizin Verlag, freut sich,
„ ... dass wir gemeinsam mit der DGI neue Wege beschreiten können, die, so hoffen wir, nicht nur in Umfang und Aufbereitung der Inhalte, sondern auch in deren Verfügbarkeit und Präsentation neue Benchmarks setzen werden.”